Lerninhalte haben praktischen Bezug

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lerninhalte der verschiedenen Kurse haben auch einen sehr praktischen Bezug welche wichtig sind für den Berufsweg.
Beispielsweise die Praktikumskurse werden oft mit einer Partnerfirma abgewickelt, wo man sehr viel Erfahrung auch im Berufsalltag lernt.

Studium mit Perspektive

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Tolles Studium mit besonders guten Aussichten auf noch tollere Jobs. Das Studium bietet eine gute Bandbreite. Man hat die Möglichkeit sich auf Wirtschaft oder auf Wirtschaftsinformatik zu spezialisieren. Nach Studienabschluss kann man also sowohl im Controlling als auch im Projektmanagement oder in der Softwareentwicklung arbeiten.

Sehr interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr interessant und auch gut für die Zukunft und das Berufsleben. Für mich ist es nicht perfekt, aber ich bin eben nicht der größte Fan der wirtschaftlichen Teile. Die Informatik Parts sind sehr nice, schwierig aber echt cool. Mir fehlt ein bisschen die kreative Auslastung, aber mach ich eben mehr privat.

Ein Studium als Basis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studienrichtung Wirtschaftsinformatik liefert für mein Empfinden eine gute Basis verschiedener, wesentlicher Bestandteile der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL und des Projektmanagements.
Für den Erwerb von Detailwissen ist das Studium, abgesehen vom Bereich Projektmanagement, nicht geeignet, daher sehe ich ein anschließendes Masterstudium für notwendig.