Sehr gute Community, interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit 2019 Wirtschaftsinformatik an der JKU Linz. Anfangs dachte ich, das ist nichts für mich, aber die starke Community der ÖH (Studienvertretung), die fast wöchentlichen Feste und die familiäre Beziehung zu den Professoren haben mich doch beim studiengang gehalten. Seit meinem zweiten Semester finde ich auch die Lehrveranstaltungen wirklich fesselnd, die Jobchancen sind extrem gut, man baut viele Kooperationen zu Firmen auf und hat echt viel Spaß im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik bringt alle unter einen Hut!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem Studiengang Wirtschaftsinformatik wird ein breites Spektrum an Lehrveranstaltungen angeboten, in welchem Kompetenzen aus den unterschiedlichsten Bereichen vermittelt werden und man sich somit nicht nur spezifisches Wissen aneignet, sondern auch einen Einblick in manch andere Branchen bekommt. Diese Vielfalt ermöglicht es den Studierenden sich individuell während des Studiums zu entfalten. Nicht zu guter Letzt, sind die Absolventen der Wirtschaftsinformatik einer der gefragtesten am Arbeitsmarkt.