Interessant, nicht immer gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Professoren machen das Studium sehr interessant einfach weil sie selbst für ihr Fach leben aber manchmal (wie in jeder Schulstufe) fühlt man sich als würden sie manche kurse/klausuren extra schwierig gestalten für Studenten. Nimmt einem dann ein wenig den Spaß, aber in großem und ganzen ein tolles Studium, erst recht durch die ÖH und extra Veranstaltungen.

Nur positives

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich durfte waehrend meines Studiums nur gute Erfahrungen machen. Besonders die Vortragenden waren immer sehr hilfsbereit, auf “Du” Ebene und gingen auf die Studierenden individuell und sehr zuvorkommend ein. Der Campus ist schön gestaltet und man befindet sich gerne dort.

Zukunftsperspektive

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Super Gesamtpaket! Ich bekam von Anfang an das Gefühl in der Berufswelt gute Chancen zu haben. Die Professoren geben sich immer mühe uns den Lehrstoff gut aufzubereiten. Dank der super ÖH fällt es einen leicht Lerngruppen zu finden und man kann sich so perfekt auf die Klausuren vorbereiten.

Berufsleben neu orientieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mit dem Wirtschaftsinformatik Studium habe ich mein Berufsleben neugestaltet. Das duale Studium ermöglicht mir sowohl in der Technikbranche (Softwareentwicklung, Datenbanken,...) als in Wirtschaftsbranche (Projektmanagement,...) zu arbeiten. Während des Studiums habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe gelernt wie Teamwork funktioniert und wie wichtig das auch ist.