Tolle Gemeinschaft!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Beste an Wirtschaftsinformatik ist der Zusammenhalt der Studierenden. Unsere ÖH veranstaltet viele Events, Grillereien, Weihnachtsfeiern, Stammtische etc. bei denen man Leute aus seinem Studium kennenlernen kann. Das Studium ansich bietet eine tolle Grundlage um wahnsinnig viele Jobs am Arbeitsmarkt abbilden zu können. Die Professoren sind stets bemüht die Inhalte Interessant zu vermitteln und nehmen Feedback gut an.

Sehr theoretisch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde mein Studiengang ist sehr Theoretisch und garnicht praktisch. Die Wirtschaftsfächer sind wenig praxisorientiert man lernt von Powerpoint-Folien. Der Informatikteil ist zwar ein wenig praktisch mit den Hausübungen die man bekommt, dennoch wird man ins kalte Wasser geworfen, wenn man keine Plan vom programmieren hat. Die meisten in meinem Umfeld mit einem Wirtschaftsinformatikabschluss können kaum programmieren und wollen es auch im Berufsleben nicht machen. Die Jobchancen sind aber nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Projektmanagement

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Projektmanagement und verstehen einer Teamführung wird ganz oben angesetzt!
Informatik, Wirtschaft und Co. spielen auch eine große Rolle, jedoch hinter dem Management Aspekt
Neben einer unglaublich aktiven ÖH für Wirtschaftsinformatik hat man den unglaublichen Campus an der JKU.

Interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eine schöne Abwechslung beim lernen Dank der Mischung aus BWL und Informatik. Perfekt für Leute die sich nicht nur auf eines komplett spezialisieren möchten. Nachteil; so manch ein Student aus Informatik schaut gerne von oben auf einem herab, aber vielleicht bilde ich mir auch nur was ein ;-)