Bericht archiviert

Generelle Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Die interessanten Themen werden gut in Vorlesungen und co aufbereitet und sind meistens gut verständlich. Die Leiter in Übungen und Tutorien sind kompetent, helfen gern und immer für Fragen offen. Grundlagen der BWL hat zu viele Übungsaufgaben und Stoff pro Woche.

Julia hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    57% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    55% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 73% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    60% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 54% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Luan , 01.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Daniel , 29.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Karl , 27.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.6
Carolin , 07.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Finn , 01.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Daniel , 29.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Mieke , 24.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
5.0
Lisa , 24.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Christoph , 19.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.1
Yusuf , 10.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Julia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.05.2019
  • Veröffentlicht am: 14.05.2019