Unverantwortliche und chaotische Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe noch nie so ein unverantwortliches Sekretariat wie hier gesehen, professoren sind ok, mensa, Bibliothek sind alles ok, aber Organisation ist echt schlecht. Studieninhalt hat 75% Wirtschaft.
Kommilitonen sind nett und hilfsbereit.
Ich bin zur Informatik gewechselt.

Sehr anspruchvolles Lernen, hohes Niveau

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Gruppe an Studenten in diesem Studiengang ist gering. Bei manchen Veranstaltungen erschließt sich mir nicht ihre Notwendigkeit. Trotzdem macht es sehr viel Spaß in diesem Gebiet Erfahrungen zu sammeln und die Möglichkeit zu haben, sich in unterschiedlichen Richtungen zu spezialisieren. Auch die Möglichkeit von Auszeichnungen in verschiedenen Veranstaltungen finde ich sehr reizvoll.

Aussagekräftiger Titel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik beschränken sich bis jetzt auf ein Semester, dabei soll es jedoch nicht bleiben. Der Fachbereich Informatik interessierte mich schon immer sehr, vor allem mit dem Bezug zur Wirtschaft. Es ist zwar alles nicht gerade einfach aber dennoch zu schaffen und so sollte meines Erachtens ein Studium auch sein. Die Dozenten sind ebenso wie die Organisation der Universität sehr gut. Die Mensa bietet jeden Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos liegt in der Luft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich gelernt,wie chaotisch doch eine Universität sein kann. Da ich vorher an der FH Remagen studiert habe,kann ich die Studienorte sehr gut vergleichen. Die Organisation der Lehrpläne, der Räume und Klausuren ist nicht vorhanden. Die Systeme, welche zum Einsatz kommen werden entweder ignoriert oder notdürftig gemacht. Die Lichtblicke sind einige Vorlesungen, welche praktische Beispiele mit Systemen verbinden und so die Studenten auf die Arbeitswelt vorbereiten. Ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023