Gutes Allgemeinwissen in der Informatik und Wirtsc

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man bekommt einen guten Einstieg in die Informatik sowie Wirtschaft. Man lernt auch die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeiten was einem später sehr hilft. Ich würde behaupten, dass man trotz nur „Grundlagen“ in der Informatik trotzdem fast auf dem gleichen Stand wie ein Informatiker ist.

Sehr unkooperativ

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mit mein Studium mit Corona Pandemie angefangen leider mein erstes Semester habe ich nicht genügend Informationen bekommen wie man sich richtig orientiert, genügende Infos wie z.B mit welchen Fächern soll man als Ersti das Studium anfangen, solche Infos soll man auf sich selbst verlassen.

Mein Studium an der Uni Koblenz

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen ab der Uni Koblenz machen können. Was mir besonders gefällt ist, dass die Uni nicht riesig ist (wie bspw. Uni Mainz) sondern eher kompakt und übersichtlich. Der Studiengang vermittelt Inhalte, von denen die Dozenten auch immer wieder versuchen, diese Inhalte auf den Berufsalltag wiederzuspiegeln. Minuspunkte meinerseits gibt es für das Studiumverwaltungstool klips sowie die doch etwas veraltete technische Ausstattung in der Uni (vorallem die PCs).

Ein faires Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In diesem Studienfach wird man für seinen Fleiß und Engagement im richtigen Maße entlohnt. Es werden natürlich Grundlagen aus dem Abitur vorausgesetzt allerdings kann man, wenn man am Ball bleibt, gute Resultate erzielen und sein Studium erfolgreich abschließen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023