Anstrengend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vorlesungen werden i.d.R nicht unterhaltsam durchgeführt und das Fokus liegt an das Selbststudium. Die Organisation ist auch schrecklich, obwohl die Inhalte rechtzeitig hochgeladen werden, werden die Übungsblätter manchmal 3-4 Wochen überprüft. Klausurnoten werden manchmal erst nach 2-3 Monaten veröffentlicht.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da es hierbei um eine Mischung von BWL und Informatik handelt, ist das ein sehr breites Spektrum. Viele Veranstaltungen stehen auch online zur Verfügung.
Es ist am Anfang schwer mit den Uni Plattformen wir "Klips" oder "Olat" klar zu kommen aber dafür gibt es Veranstaltungen wo die das erklären.

Lerninhalte werden kompetent vermittelt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Lerninhalte werden durch kompetente Dozenten vermittelt, die die Inhalte interessant gestalten (Ausgenommen bisher der Rechts-Vorlesungen, dort habe ich keine guten Erfahrungen gemacht). In einigen Fächern werden interessante und spaßige Hausarbeiten angeboten, welche das Gelehrte gut vertiefen ohne zu viel Workload zu verursachen.

Noch am Anfang der Reise

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich werde das kommende Wintersemester mein 3. Semester belegen. Rückblickend waren die ersten beiden Semester, um in das Studium reinzufinden. Sowas wie die Einführung der Wirtschaftsinformatik, das Lernen der Programmiersprache Java oder lernen von empirischen Methoden, Grundlagen der Mathematik oder BWL. In meinem Studium konnte ich auch spannende Einblicke in die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und IT erhalten zB im Modul Systemanalyse. Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, zB Programmieren und Modellieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023