Gute Inhalte, schlechte Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut von seinen Inhalten aber auch anspruchsvoll, Man lernt Programmierung richtig, nicht wie in manch anderem Wirtschaftsinformatik Studium. Es gibt viele Wahlpflichtfächer Möglichkeiten. Dozenten der Informatik sind sehr entspannt. Mathematik Didaktik ist auch besser geworden. Der Betriebswirtschaftlichs Teil ist auch sehr gut. Man kann hier aus vielen Feldern wählen. Das Portal Klips zur Studiumsverwaltung ist bedauerlicherweise Chaos und intuitiv. Bibliothek etwas klein aber sonst ganz gut.

Vielfältig mit guten Zukunftsaussichten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin noch am Anfang meines Studiums, trotzdem bisher sehr überzeugt.
Ein kleines Manko ist der nicht immer ganz übersichtliche Aufbau im Digitalen Bereich, hier geht jede/r Donzent/in anders vor, es werden unzählige verschiedene Plattformen genutzt.
Abgesehen davon ist der Studiengang jedoch inhaltlich wirklich sehr gut aufgestellt, interessant und vielfältig. Gerade der hohe Informatikanteil (im Vergleich zu den Studiengängen anderer Unis) spricht ganz klar für Koblenz. Ebenso die direkte Vernetzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle, die Informatik und Wirtschaft mögen.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir macht mein Studium viel Spaß ;)
Die Kombination aus Informatik und Betriebswirtschaft ist genau das, was ich studieren möchte..
Und Je nachdem wie man mit den Modulen klar kommt und welches Vorwissen man hat, kann man es in der Regelzeit studieren.

Nicht gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe leider dort keine gute Erfahrungen gemacht und die Organisation muss dringend verbessert werden, ich werde nächstes Semester die uni wechseln und ich hoffe dass die das Studium in der Zukunft besser organisieren werden. Vielleicht war das so nur wegen online Studium.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023