Dank Corona ist alles mies.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mit dem Studium angefangen genau als es mit Corona anfing. Deshalb, könnte ich kaum überhaupt zur Uni selbst gehen, worauf ich ich mich eigentlich sehr gefreut hatte, und musste alles von zuhause aus.

Das lustige ist, ich war vor dem Studium öfter dort als jetzt. Ich kenne den ehemaligen Vorsitzenden des Bremer Akademiker Bundes (BAB). Jedesmal wenn die ein besonderen Seminar organisiert haben war ich mit dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen den Stühlen „Wirtschaft und Technik“

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium setzt sich zu gleichen Teilen aus den Studiengängen BWL und Informatik zusammen. Der Informatikteil ist wirklich gut, die Dozenten engagiert, das Niveau hoch ohne dabei zu überfordern. Durch den Anschluss des DFKI, das CEVIS und die beHumans ist insbesondere der Studienschwerpunkt der Künstlichen Intelligenz und Robotik zu hundert Prozent am Puls der Zeit und die Mitarbeit an absolut aktuellen Forschungsprojekten auch für Studierende möglich. Die Module der Betriebswirtschaftslehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig, aber sehr interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut aufgestellt. Sicherlich gibt es (gerade am Anfang) Module, die einem vielleicht nicht besonders liegen, aber wenn man sich einmal durch das Grundlagenstudium gekämpft hat, wird man mit entsprechend interessanten Modulen belohnt. Besonders gut gefällt mir an dem Wirtschaftsinformatikstudium an der Uni Bremen, dass man aus einem wirklich sehr großen Wahlangebot Module aus der BWL/ VWL und/ oder Informatik belegen kann, so dass man sich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht auf Corona vorbereitet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich gefällt mir der Studiengang sehr. Jedoch hat die Pandemie gezeigt, wie wenig die Uni-Bremen auf das digitale Lernen vorbereitet ist. Viele Prüfungen sind digital und online schwer bzw. kaum umsetzbar. Dadurch ist der Umfang der Prüfungen im Vergleich zu online und vor Ort sehr unterschiedlich (entweder verstärkt schwieriger oder einfacher). Je nach Dozent ist die Umsetzung auf das digitale Lernen entweder besser oder schlechter umgesetzt worden. Die vermittelnde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.