Beste Zeit meines Lebens

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich weiß nicht, wie es ohne Präsenzveranstaltungen ist aber das Studium bietet eine gute Balance zwischen Fleiß und Freizeit. Ich konnte super viel Zeit mit Freunden etc verbringen und die Klausurphasen gingen auch. Schwieriger sind die Informatimfächer für neue. Wenn ihr bereits eine Ausbildung in der Informatik abgeschlossen habt ist das Studium super einfach.

Relativ nett

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich cooler Studiengang und meistens coole Dozenten. Essen in der Mensa ist mega lecker und recht günstig. Mit dem Semesterticket kommt man auch sehr weit, im Vergleich zu anderen Unis.
Digitale Lehre nach Corona ist in manchen Fächern möglich, in manchen nicht - kommt auf den Prof drauf an.
Die Bibliothek ist mega. Man findet da gefühlt ALLES und es gibt sehr viele eBooks, auf die man ganz entspannt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und schwierig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt viele verschiedene Inhalte und eine umfassende Lehre beider bereiche.
Man lernt viele leute kennen die sehr lernbereit sind und einem im Studium unterstützen. Die Technische Ausbildung ist tiefgreifend und man lernt Programmieren durchaus spielerisch.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen begrenzen sich leider nur auf die online Lehrveranstaltungen, was der Pandemie zu verschulden ist. Die Mehrheit meiner Dozenten konnten uns trotz anfänglicher Schwierigkeiten durch die digitalen Lehrveranstaltungen gut auf die Prüfungen vorbereiten. Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich ,da viele verschiedene Themen sowohl in der Praxis als auch in der Theorie bearbeitet werden.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.