Noch zu unorganisiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da der Studiengang recht neu noch ist, gibt es wenige Ansprechpartner und auch noch zu wenig Organisation. Die Veranstaltungen überschneiden sich teilweise. Auch wirkt es etwas zusammengewürfelt, da man entweder Kurse aus der Informatik oder BWL belegt. Richtige WINF Kurse gibt es kaum.

Super, aber nichts für mich !

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Beim Studiengang Wirtschaftsinformatik konnte ich sehr gute Eindrücke in die ganze IT Welt bekommen. Jedoch ist es leider nichts für mich, da es mir nicht wirklich Spaß macht. Dennoch weiß ich dass wenn man stark daran interessiert ist, man auch viel Freude daran haben kann. Es ist alles gut organisiert und man wird auch in alles eingearbeitet. Es gibt auch genug Leute an die man sich bei Fragen wenden kann.

Nicht empfehlenswert

Sehr schlechte Erfahrungen...
Die Ausstattung ist Mangelhaft. Teilweise sind keine Beamer vorhanden oder andere technische Geräte. Die Dozenten sind sehr desinteressiert und auf sich selbst bezogen und der Lernerfolg ist sehr niedrig an der Uni Bremen. Einziger Pluspunkt: Die Mensa!

Studium mit guten Aussichten!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe bereits super viele Jobanfragen in verschiedenen Bereichen erhalten. Da das Studium so breit gefächert ist, kann man sich später noch auf sein Interessengebiet spezialisieren. Einziger Kritikpunkt ist, dass es ein relativ neues Studium ist, und oft nur reine Inhalte aus der Informatik oder BWL im Studium gelehrt werden, und nur wenige Veranstaltungen aus beiden Teilen bestehen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.