Sehr zeitaufwendiges, interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium Wirtschaftsinformatik ist noch ziemlich Ungewiss. Das ungewollte online Studium bringt alle Studenten in eine Situation, wo sie kaum um Hilfe bitten können und eine angenehme Gruppenarbeit führen können. Sehr im Fokus stehen Gruppenarbeiten in den Vorlesungen, welche zusammen Übungen wöchentlich abgeben müssen. Durch diesen Fokus müssen die Studenten neben den Vorlesungen viel Zeit und Arbeit in die Übungen stecken, welche eine höhere Schwere haben. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß beim Lernen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang! Allerdings sollte man sich vorher bewusst machen, dass es sehr lernintensiv ist und man viel Zeit generell ins Studium legen muss. Klar man könnte jetzt sagen, dass man das bei allen Studiengängen muss aber hier ist es nochmal irgendwie etwas besonderes. Trotzdem ein sehr interessantes Studium und auch ohne Programmierkenntnisse kann man sich durch kämpfen, wenn man sich ordentlich ins Zeug legt.

Sehr interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In der kurzen Zeit konnte ich ziemlich viel lernen. Auch Sachen wovon ich nichts wusste konnte ich nach der ersten Vorlesung. Die Vorlesung sind zwar online nicht packend wie bestimmt in Präsens aber die Dozenten bringen es uns gut bei. Meine Größte Erfahrung in diesem Studium war das online alles anspruchsvoller ist.

Informatik und BWL kombiniert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut aufgestellt. Sowohl Wirtschaft als auch Informatik wird gut vermittelt. Die Uni ist schön gestaltet, man fühlt sich sehr wohl. Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet. Die Mensa bietet leckeres Essen für jedermann. Dozenten und Professoren sind nett und kompetent.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.