Durchhalten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Am Anfang ist man mit dem Fach Wirtschaftsinformatik vielleicht etwas überfordert aber das bedeutet einfach durchhalten und Zähne zusammen beißen. Nach den ersten 2 Semestern hat man sich eingefunden und man kann sich nun auf die Sachen konzentrieren, die einen interessieren.

Anspruchsvoller, aber lohnenswerter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mit wenig technischer Vertiefung im Abitur, ist der Studiengang Wirtschaftsinformatik vom Lernaufwand nicht zu unterschätzen. Doch finde ich, dass es sich lohnt sich durchzubeissen und durchzuhalten, denn man hat ausgesprochen gute Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsinformatiker.

Tolles Studium, viel Arbeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es lohnt sich Wirtschaftsinformatik zu studieren, da man sehr leicht Jobs danach findet, aber es muss klar sein, dass die Studierenden sich viel in der Uni bemühen müssen. Schwerpunkt ist eher Informatik und man muss viel programmieren (Java, Haskell etc.). Es gibt sehr wenige Facher, wofür man auswendig lernen kann.

Das erste Semester an der TUM

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist schwer sich anfangs zurecht zu finden, da man bei Wirtschaftsinformatik zudem noch an zwei Standorten ist. Der Campus in Garching ist super. Wunderschön und dort kann man sich wohlfühlen. Schade nur dass es so weit draußen ist.
Der Studiengang an sich ist sehr spannend. Da ich erst angefangen habe bekomme ich bisher hauptsächlich den Teil der Informatik mit (was mir ein wenig schwer fällt) deswegen vielleicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.