BWL oder Winfo?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn ihr was mit Wirtschaft studieren wollt, sollt ihr lieber BWL studieren, aber nicht das.... Weil man erwartet, dass man eher mehr Wirtschaft macht und bissal Informatik, aber man ist mit PGDP und Info 1 im gleichen Topf mit den anderen Informatikern und joa, hängt davon ab, wie gut ihr programmieren könnt :/

Guter Studiengang aber ausbaufähig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann einen direkten Vergleich ziehen, da ich zuvor einen anderen Informatik-verwandten Studiengang besucht habe. Bei den Wirtschaftsinformatikern habe ich eher das Gefühl, dass sich Alle als Konkurrenz betrachten und entsprechend ein relativ Kühles Klima herrscht.

Die Bibliotheken sind zu klein und die Belüftung funktioniert so gut wie gar nicht, d.h. es wird schon im Frühling unerträglich warm im Gebäude an sich als auch in der Bib. Das betrifft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriges Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das studium ist ohne programmierungserfahrung schwierig. Es wird nicht so gut unterrichtet, obwohl die Dozenten gut in Forschung sind. Man muss alles selbständig machen um das studium erfolgreich abzuschließen. Die hälfte der fächer, die praxisnahe sind, machen schon spaß.

Sehr technisch fokussierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Bachelor Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München ist ein sehr technisch fokussierter Studiengang, was ich sehr gut finde. Die Veranstaltungen und Prüfungen sind zwar sehr anspruchsvoll aber dadurch lernt man auch unheimlich viel.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.