Gute Mischung aus angewandter & theoretischer Info

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der TUM setzt sich aus drei Hauptgebieten zusammen: Informatik, Wirtschaftsinformatik & BWL.
Ich persönlich bin eher etwas technisch veranlagt und fand daher die Informatik Teile sehr interessant. Der Wirtschaftsinformatik Teil ergänzt dazu dann noch einiges an angewandten Technik in Unternehmen, was ebenfalls sehr bereichernd war.
Der Wirtschaftsteil ist am ehesten etwas trocken, da man sich vor allem mit Buchführung etc. auseinandersetzt.

Insgesamt ist der Studiengang aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der TUM herrschen zwar hohe Ansprüche aber jeder, der eine Herausforderung sucht ist hier bestens aufgehoben. Alle Inhalte sind insgesamt sehr gut strukturiert und werden von den Dozierenden hervorragend präsentiert. Insgesamt hat man schon im 1. Semester das Gefühl ein Teil der Uni zu sein und findet überall Hilfe wenn man welche braucht.

Informatikteil als Schwerpunkt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirklich guter Studienplan, besonders wenn man sich mehr für den Informatikteil interessiert. Am Anfang viel Programmierung, was ich wirklich gut finde, und ein großer Fokus auf einige Mathematikmodule. Insgesamt handelt es sich um ein Informatikstudium mit BWL als Spezialisierung.

Wirtschaftsinformatik 1Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

I mir gefällt der Studiengang bis jetzt sehr gut, jedoch ist es sehr viel neuer Stoff (was auch zu erwarten ist). Die Uni nimmt sehr viele Schüler an und versucht danach auszusortieren. Die Klausuren sind dementsprechend schwer und auch der gelernte Stoff ist sehr viel und nicht einfach. Jedoch wird sehr schnell der praktische Nutzen vom gelernten klar was mir gut gefällt.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.