Bewertungen filtern

Allrounder

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist eine super Mischung aus Bwl und Informatik.
Man erhält tiefe Einblicke in beide Bereiche,wie zum Beispiel programmieren, Grundlagen der bwl/vwl, was einem sehr viele verschiedene Möglichkeiten im späteren Berufsleben ermöglicht.
Alles in allem bin ich mit dem Studiengang an sich super zufrieden.

Guter Studiengang mit guten Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe eine gute Zeit an der Hochschule gehabt. Die Lehre war bei den meisten Dozenten sehr gut. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber im großen und ganzen war alles sehr cool. Die Ausstattung ist super. Die Dozenten sehr locker und das DU ist üblich in dieser Fakultät. Ich kann es empfehlen hier zu studieren. Viele meiner Kommilitonen haben durch die Hochschule auch einen Job im Anschluss gefunden.

Ich kann es nur empfehlen!!!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist richtig gut aufgebaut & die einzelnen Module sehr interessant. Die Dozenten sind sehr motiviert & bemühen sich um die Studenten. Mir gefällt besonders gut, dass es genug Praxis gibt (viele Projekte, Praxissemester, etc.), anstatt nur Theorie. Die FH ist sehr gut ausgestattet & es macht richtig Spaß dort zu studieren.

Unterschiedliche

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Vorlesungen sind meistens interessant und informativ, bis auf Ausnahmen natürlich. Die Fhws ist an sich an einem schönen Ort und das Gebäude ist ebenfalls sehr schön. Man hat mehrere Möglichkeiten auch nach der Vorlesung in dem Gebäude zu lernen. Insgesamt bin ich zufrieden, jedoch gibt es immer noch Luft nach oben.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 24
  • 13
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: THWS
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023