Gutes Allgemeinestudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studieren an der FHWS macht sehr viel Spaß. Die Dozenten bereiten die Themen gut und verständlich auf. Die Vorlesungen finden in einer Seminaristischen Art und Weise statt. Somit fällt trockener Frontalunterricht fast komplett weg. Die Angebotenen Soft Skills liefern Wertvolle Erfahrungen für das spätere Berufsleben.

Erfahrungen gesammelt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während des Studiums habe ich mich persönlich und fachlich in diversen Richtungen weitergebildet. Das Studium hat mich Reifer und Erfahrener gemacht und mich auf das Berufsleben vorbereitet, fachlich und sozial. Das Studium ist weit gestreut und bildet einen in sehr viele verschiedene Richtungen in die es beruflich gehen könnte.

Organisiert und schnell

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule hat in der Corona Pandemie sehr schnell reagiert und den Studierenden zu helfen und zu fördern. Die Professoren sind hilfsbereit und beantworten jede Frage.Die Fakultät liegt an einem sehr schönen Ort in Würzburg und hat eine schöne Aussicht.

Praxisnahe Aufgaben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Wirtschaftsinformatik Studium ist eine gute Wahl, da die wichtigsten Komponenten vereint werden. Die Digitalisierung wird immer wichtiger und durch die Verbindung mit dem wirtschaftlichen Teil erlangt man einen guten Überblick in der Wirtschaft. Themen die in den Vorlesungen durchgenommen werden erhalten von den Dozenten viele praxisnahe Aufgaben und Beispiele, wodurch man weniger Probleme hat Aufgaben in den einzelnen Projekten oder in Werkstudentenjobs anzuwenden. Durch die praxisnahen Beispiele erhält man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS