Gute Dozenten und Interessanter Stoff

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele der Professoren sind motiviert und sehr nett. Sie gehen auf Fragen ein und erklären den Stoff gut. Des Weiteren finde ich es gut, dass die Vorlesungen Hybrid angeboten werden. Darüber hinaus ist das Gebäude neu und modern und es gibt viele Räume in denen man in Ruhe alleine lernen kann.

Solides Studium, viel online

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Studium war alles wie erwartet, Inhalte waren gut, manche Vorlesungen waren natürlich besser als andere, aber insgesamt hat alles gut geklappt.
Prüfungen waren nicht soo schwierig, alles mit ein bisschen Vorbereitung gut hinzubekommen
Leider war fast alles online, die Dozenten haben das nach Corona einfach so beibehalten, dadurch hat das "Erlebnis Studium" komplett gefehlt.

Top Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In den Seminarstunden bei Professor K. wurde nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die Freude am Lernen gefördert. Die Belohnung für richtige Antworten in Form von Süßigkeiten war nicht nur eine Geste der Anerkennung, sondern auch ein Symbol für den Wert von Engagement und Erfolg. Es erinnert uns daran, dass kleine Belohnungen den Lernprozess bereichern können und motiviert uns, unser Bestes zu geben, sei es in der Informatik oder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verstehen statt aufwendig lernen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viel lernen und Verstehen. Mathe und Programmieren muss man während des ganze Semester kontinuierlich fortführen sonst klappt sie Prüfung am Ende nicht wirklich. Zudem kommen viele Theorie Fächer die man oft versteh muss statt einfach alles auswendig zu lernen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS