Wirtschaftsinformatik ist in Ingolstadt daheim

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Technische Hochschule Ingolstadt ist technisch sehr gut ausgestattet und hat viele Lernmöglichkeiten. Nahezu in jedem Gang in jedem Raum in der gesamten Bibliothek werden Steckdosen bereitgestellt (im Gegensatz zur Hochschule München). Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch nimmt sehr viel aus den Veranstaltungen mit. Man ist auf das Arbeitsleben gut vorbereitet. Der Studienverlauf ist wie wohl möglich jeder Studiengang im Grundstudium recht hart, wenn man sich aber gut auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublicher Campus

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin total begeistert von unserem gesamten Campus. Die neuen Gebäude und die neue Mensa gefällt mir tierisch gut.
Ab und an kommt es mal vor, dass Räume überfüllt sind.
Außerdem bietet die Schule weitere Seminare bzw. Sportveranstaltungen an, unabhängig vom Fach.

Überraschend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin nur zufällig auf den Studiengang gestoßen und ein Studium in Ingolstadt gehörte auch nicht unbedingt zu meinem Plan. Aber nach einem halben Jahr kann ich sagen, dass Wirtschaftsinformatik auf jeden Fall etwas für mich ist. Anfangs und auch noch heute musste ich mich jedoch extrem an das Studiumleben gewöhnen, da vieles in meinen Augen viel organisierter an der THI ablaufen könnte, daher nur befriedigend in dieser Kategorie.

Mein Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist nicht sehr einfach auf zwei Gleise zu studierte zum einem Wirtschaft und zum anderen Informatik.

Mir fällt Wirtschaft deutlich leichter als Informatik. Ich will mich später auch auf Wirtschaft fokussieren und hoffe das ich dann ein erfolgreiches Studium in der Tasche haben werde.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023