Zufriedenheit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In großen Ganzen bin ich eigentlich zufrieden, aber dieser Studiengang ist wirklich sehr anspruchsvoll, aber es war ja meine eigene Wahl. Ich finde nicht alle Dozenten bringen das benötigte Stoff rüber. In manchen Lehrveranstaltungen haben wir nicht mal ein Dozent sondern nur ein Lehrbeauftragten aus den höheren Semestern was ich doof finde. Es gibt Tutorium s und das finde ich Klasse. Die Ausstattung ist super v.a. die neue Cafeteria und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Know-how

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Erfahrungen der Dozenten aus der eigenen Zeit im Berufsleben, haben den Stoff in einer Vorlesung untermalt in dem Beispiele erzählt wurden. Des Weiteren waren die Dozenten immer hilfsbereit und sind entgegen gekommen, auch außerhalb ihrer Sprechzeiten.

Ganz neue Interessen an mir entdeckt!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

-Anspruch der Lehrveranstaltungen teilweise sehr hoch, aber gut strukturiert
-Dozenten meist sehr kompetent und hilfsbereit
-gute Lehrmaterialien werden zur Verfügung gestellt
-Platzprobleme in der Bibliothek haben sich durch den Anbau verbessert
-Viele Teamprojekte und Präsentationen stärken den Zusammenhalt und bereiten einen auf den Berufsalltag vor

TH Ingolstadt WINF 6. Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Etwas unorganisiert und teilweise unfaire Bewertung in den Lehrveranstaltungen. Liegt oft an der Einschätzung der Dozenten. Aber auch ein paar herausragende Professoren. Diese wechseln aber zunehmend zu anderen Hochschulen und brechen somit in Ingolstadt weg. Die Hochschule ruht sich zu sehr auf alten Bewertungen aus und die Kooperationen mit großen Firmen verschlechtern für nicht Dual Studenten die Situationen an der TH.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023