Sehr Kompliziert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mit diesem Studium seit 2 Jahren angefangen,der Stoff ist sehr viel im Vergleich zu den kurzen Zeit im Semester,manche Fächer sind sehr tief und detailliert als ob man reine BWL studiert ,für frische Stundenten,die aus der Schule direkt ins Studium kommen,ist sehr schwierig und es fehlt die ausreichende Hintergründe um gut die Fächern wie andere Studierenden,die schon Ausbildung in der Richtung gemacht haben,zu gehen.man hätte vorher Fachinformatik Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium seit Corona

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich bisher nur online Semester (angesehen von 1 Monat im Herbst) erlebt habe, kann ich nur darüber erzählen.

Das Studium im Online Modus funktioniert sehr gut an der TH, es werden im Regelfall in jedem Fach live Vorlesungen per Zoom oder Teams angeboten, in einzelnen Fällen Videolehre, aber das funktioniert auch.
Selbststudium, da die Professoren keine Lehrveranstaltungen anbieten habe ich nur in 1 Modul bisher gehabt.

Deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher gut organisiert und spannende Vorlesungen. Die Umstellung von Präsenz auf hybrid und teilweise komplett online hat sehr gut funktioniert. Die Profs scheinen hier sehr gut abgestimmt zu sein. Die Fachschaft ist auch gut drauf und die kneipentourn sind überragend.

Familiäre Umgebung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Persönlicher Kontakt zu Professor:innen möglich, gute Atmosphäre unter Studierenden. Es wird einem immer geholfen. Anbindung an ÖPNV vorhanden, leider keine Parkplätze. Mensa direkt im Gebäude, ansonsten 15min Fußweg zu den Hauptgebäuden (Bibliothek etc.).

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.