Wirtschafts-INFORMATIK

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mit einer Ausbildung als Informatikkaufmann und einem Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft dachte ich, dass ich gute Voraussetzungen für WInfo hatte, leider war dem gar nicht so. Natürlich steht die Informatik mehr im Vordergrund, aber man erwartet es nicht in dem Ausmaß. In den ersten drei Semestern werden lediglich drei Wirtschaftsrelevante Vorlesungen angeboten, die nur oberflächlich Informationen anschneiden, der Informatikteil beleuchtet gegenüber kleine unnötige Details, die ich mir beim besten Willen...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL zieht sich aber sonst geil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Fange im Oktober das dritte Semester an und bin beihefte sehr zufrieden mit meinem Studium - die Prof sind super (gibt natürlich auch langweiligere aber naja). Die BWL/VWL Fächer können etwas zäh sein aber dafür sind die Informatikfächer um so interessanter.

Fak Informatik gut, aber die Zentrale IT nicht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Informatik Fakultät ist super organisiert und hat super Dozenten. Allerdings wird einem das Studieren durch die Zentrale IT Schwer gemacht, da es extrem viele unübersichtliche Portale gibt, welche meist sehr unübersichtlich sind. Und die Cafeteria ist Mist.

Gutes Studium mit interessanten Inhalten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher macht das Studium gut Bock. Die Professoren sind größtenteils gut und haben Leidenschaft für ihre Fächer. Die Vorlesungen sind am Anfang des Semester immer ein bisschen zäh, da Grundlagen geschaffen werden aber im Verlauf des Semesterd immer spannender.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.