Besser als erwartet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ziemlich viel Stress. Die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet und die Studenten werden meist miteinbezogen. Ausreichend Plätze sind vorhanden. Tutorien gibt es zahlreiche und sind die perfekte Ergänzung zu den regulären Vorlesungen. Vorlesungen sind Skript-Begleitend.

Im Hier und Jetzt studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang bezieht sich auf das neue Zeitalter. Die Computer und die verschiedenen Programme, die in alltäglichen Maschinen versteckt sind, werden für einen verständlicher. Man fühlt sich nicht mehr überfordert von den Maschinen, sondern motiviert sich darin zu entfalten. Man entwickelt automatisch neue Ideen, die einen sehr weit bringen kann. Heutzutage gehört Wirtschaftinformatik zum Allgemeinwissen.

Erfahrungen mit dem Studium Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere grad im 3.Semester Wirtschaftsinformatik an der TH Nürnberg. Da sind Dozenten ganz nett und hilfsbereit. Man muss fleißig und aktive sein, um die Klausuren zu schaffen. Die Freunden sind auch total nett. Ich bin so zufrieden mit meinem Studium.

Informatiker am Ohm

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die beiden Türme des Informatik-Campus sind neu und modern. Ich hatte bisher in jeder Vorlesung immer einen meiner Tagessituation angepassten Sitzplatz gefunden.
Auch die Ausstattung der Räume ist sehr gut. Selbst die kleineren Labore sind mindestens mit einem Beamer ausgestattet.

Das Lernniveau ist breit gestreut. Manche Professoren gestalten den Lerninhalt sehr komplex, wohingegen anderen das Lehren deutlich besser gelingt und die Komplexität gut heruntergebrochen wird.
Es konnte sehr gut beobachtet werden, welcher Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023