Erstes Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich im 1. Semester bin, konnte ich noch nicht wirklich viel von der Hochschule sehen. Allerdings bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Alle Dozenten waren bis jetzt sehr fachkompetent. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll jedoch war es mir bewusst das, dass so sein wird, da man nicht mehr in der Schule ist.

Alles schaffbar :-)

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind von einfach bis schwer alle vertreten. Wobei das oft an den Dozenten liegt. Die ein Wissen verlangen, welches man als Student kaum haben kann, außer man interessiert sich ohne hin für dieses Thema. Aber es gibt auch viele gute Dozenten, die den Stoff sehr gut rüber bringen (sowohl anschaulich,als auch verständlich) und auch die Klausuren sind dort machbar. Bezüglich den Bachelorarbeiten ist es leider so, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nette und hilfsbereite Studenten und Dozenten. Bis jetzt hatte ich nur kompetente Dozenten. Alle geben sich mühe und man merkt, dass die meisten Dozenten ihren Beruf gerne ausüben und gerne in die Vorlesung gehen. Das färbt auch auf die Studenten ab.

Chaotisch aber schön

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Organisation ist oft chaotisch aber sie funktioniert und es wird kontinuierlich an ihr gearbeitet. Die Dozenten sind meist sehr gut und sehr kompetent, wobei es auch hier außnahmen gibt. Die Plätze für Seminare und Co. haben auch immer ausgereicht.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023