Jedes Studium hat seine Pro und Contra Seiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Jedes Studium hat seine Pro und Contra Seiten. Zuerst dachte ich mir nur wo bin ich hingeraten. Mädchen in der Wirtschaftsinformatik zu finden ist eher selten. Die Fakultät ist sehr Männer dominiert. Aber dadurch ist für uns einfacher mal einen nett um Hilfe zu bitten wenn wir was nicht verstanden haben. Wer hilft denn nicht gern Frau in Nöten ^^ Spaß bei Seite. Unsere Jungs sind sehr nett. Kantine lecker...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studentenleben einer Wirtschaftsinformatikerin

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an meiner Hochschule sind im Großen und Ganzen positiv zu bewerten. Ich finde mich gut zurecht und bin auch zufrieden. Klar, an jeder Hochschule gibt es den ein oder anderen Professor/Dozenten mit dem man nicht ganz glücklich ist, aber dann heißt es: Augen zu und durch. Durch das Praxissemester (5. Fachsemester) vertiefe ich mein Wissen, was ich sehr wichtig finde. So sammle ich schon während des Studiums Berufserfahrung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhafte Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Warum ich den Studiengang nur Leuten empfehlen würde, die auch schon viele Vorkenntnisse mitbringen, denn die Dozenten gehen zu wenig darauf ein,dass Leute von der FOS zb. noch unerfahren sind. Es wird zu wenig erklärt, Hilfestellung gegeben.

Studiengang top, typisches Studentenfeeling flop

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen, sowie die Ausstattung und auch die Dozenten haben alle eine sehr hohe Qualität und bereiten einen gut auf die Zukunft vor.

Für mich persönlich ist es aber schon ein Problem, dass man an der Fakultät Informatik eben nicht diesen typischen Campus hat, sondern einfach nur ein Gebäude, mit paar Bänken und nen Parkplatz dazwischen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.