Ein Erlebnis!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich super und bringt dich im Leben weiter. Das die Hochschule praxisorientiert ist, ist so etwas wie deine Eintrittskarte in das Berufsleben. Allein das Praxissemester hilft dir dein eigenes kleines Netzwerk aufzubauen. Die Hochschule unterstützt dich ebenfalls eine für dich geeignete Stelle zu finden. Ich bin zufrieden mit meiner Wahl und wurde mich genauso wieder entscheiden :)

Bewertung des Studiums

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im großen und Ganzen zufrieden. Jedoch einzige Schwachstellen zum Campusleben/Lage/Gemeinschaft an der Universität. Studium interessant und aktuelle Inhalte. Dozenten sind zufriedenstellend, jedoch Anonymität ist an dieser Universität nicht gegeben..

Studieren an der Fakultät für Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

- kleine Kurse in den Vorlesungen (und noch kleinere in den Übungen)
- meist gute Dozenten
- gute Ausstattung
- am der Informatik Fakultät leider kaum Uni-feeling
- Krankenhausgebäude mit wenig Grün
- alle Vorlesungen werden mit Beamer und Laptop gehalten
- Vorlesungen bei denen auch Fragen beantwortet werden - nicht nur Monolog des Dozenten

Durchwachsen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Lernveranstaltungen sind weder Zeit noch Geld wert. Die Dozenten hingegen sind zum großteil ganz gut.
Auch die Ausstattung ist gut (viele frei benutzbare Rechner. Unter anderem auch 20 Imacs)
Die Organisation in Nürnberg ist leider nicht vorhanden, wer über Mund zu Mund Propaganda nichts mitbekommt, wird auch nichts wichtiges erfahren.

Das Campusleben, ist zumindest an meiner Fakultät eher ein Friedhof. 1 Studentenfeier je Semester und ansonsten kaum Aktivitäten.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.