Meine Kenntnisse

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während des ganzen Studiumverlaufs habe ich mich Kenntnisse in Java, Datenbanken (wie man Daten definieren, manipulieren, abrufen und kontrollieren kann. Wir haben als Tools PostgreSQL verwendet, JDBC zur Verbindung Java mit dem Datenbank), SAP BI, SAP ERP erarbeitet. Darüber hinaus habe ich gelernt, wie man eine Webseite erstellen kann, wie Informationen sichern und Managern kann.

Aussichtsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin derzeit im vierten Semester und mir gefällt die aussichtsreiche Zukunft als Wirtschaftsinformatiker. Vor allem durch das technische sowie ökonomischen Know-how hat man eine breite Einsatzmöglichkeit. Die berufliche Aussichten ausgenommen machen auch die unterschiedliche Fächer das Studium vielfältig und bunt so dass es nie langweilig wird.

Nah an der Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist praxisnah gestaltet, sodass der Umstieg in die Arbeitswelt sehr gut vorbereitet wird. Gerade das abschließende Praktikum und die darin integrierte Abschlussarbeit eröffnen ideale Möglichkeiten sich bei einem Unternehmen positiv zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.