Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Am Anfang werden die Grundlagen gelegt, sodass Leute, die schon mal Erfahrung in den Bereichen hatten, die Lehrveranstaltungen als angenehm empfinden werden. Alle anderen finden aber einen guten Einstieg, wobei es mit höherem Semester anspruchsvoller wird.

Sehr interessant und abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs. Gerade der Mix zwischen Wirtschaft und Informatik gefällt mir sehr und zeigt, wie wichtig diese Schnittstelle in den Unternehmen ist. Die Lerninhalte in den Vorlesungen finde ich alle sehr interessant, verständlich und ganz wichtig: abwechslungsreich dargestellt.

Das Studium ist eine harte Nuss

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Organisation sollte die Hochschule nochmal Arbeiten. Ab und zu ist das nächste Semester im Gange und die Klausurergebnisse vom letzten sind nicht mal Online. Es besteht die Möglichkeit anschließend den Masterstudiengang anzustreben mit dem Schwerpunkt auf Big Data, was ein sehe aktuelles Thema ist.

War eine schöne Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gut ausgestattete Bibliothek, sehr ansprechende AStA Events. Die Lerninhalte sind stellenweise bei wenigen Dozenten nicht mehr Zeitgemäß. Dafür herausragende Vorlesungen im Bereich Unternehmensführung/ Dienstleistungsmanagement, Datenmodellierung sowie Business Intelligence.
Verwaltung ist nicht gerade die Stärke der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.