Nicht schlecht, aber auch nicht gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mir viel mehr von der HTW erhofft. Es wurde doch viel zu wenig erklärt und ähnelte eher den Lehrvorträgen an der Universität. Ich denke, dass jeder andere Erfahrungen macht, aber die HTW bemüht sich wenig um ihre Studenten und lässt viele auch gerne im Regen stehen.

Der Wirtschaftsbezug an der HTW ist auch viel zu gering um den Studiengang Wirtschaftsinformatik zu nennen. Die wirtschaftlichen Fächer ähneln eher einem "Grundschulniveau", sodass es schon lächerlich wird. Zu vielen dieser Vorlesungen braucht man gar nicht erst erscheinen und kann sich dennoch über eine Note im Bereich 1,0 bis 2,0 freuen. Andere Fächer verlangen schlaflose Nächte und man muss innerhalb von Tagen Leistung bringen, die nicht möglich ist. Oftmals konnte ich die Abgaben nur schaffen, indem ich die Nächte durchmache und nur an den Abgaben arbeite.

Es widerspricht sich leider sehr vieles an der HTW im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Alleine, dass wir der einzige Studiengang aus der Fachbereich 4 am Campus Treskowallee sind, erscheint für mich sinnlos.

Alles in allem würde ich wahrscheinlich in Zukunft woanders hingehen, aber nichtsdestotrotz kann ich es an der HTW empfehlen.
  • Fällt mir leider im Moment nichts ein
  • Lage, Dozenten, Organisation

Mustafa , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marwa , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Deshan , 26.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Como , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ishlek Aya , 04.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Phil , 30.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jakob , 20.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bennedikt , 05.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jonas , 02.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mehdi , 28.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Ekaterina

• Studienbeginn: 2016