Coronasituation bewältigen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es wird den Studenten geholfen wo es nur geht, mit angebotenen Online- oder Präsenz-Veranstaltungen werden die Studierenden unterstützt und mit Informationen zu den Studienverlauf versorgt. Die Lehrenden sind hilfsbereit, freundlich und verständnisvoll.

Die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftsinformatik ist meiner Meinung nach einer der zukunftsweisenden Studiengänge in Deutschland.

Die Kombination aus Wirtschaft und Informatik ist heute gefragter den je. Was mich total von dem Studiengang überzeugt hat, ist die Bandbreite die sich dem Absolventen nach dem Abschluss bietet. Es gibt viele Berufe und Branchen in denen man in vielen Bereichen tätig sein kann.

Auch, dass nicht nur das typische programmieren im Vordergrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und modern

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Campus weist quasi kein Studentenleben auf, zudem ist ein nicht unbeachtlicher (dennoch sehr kleiner) Anteil an Studenten (grade aus den ersten Semestern) aus mir nicht erfindlichen Gründen sehr aggressiv sowie respektlos unterwegs. Das hat allerdings meiner Meinung nach allerdings nichts mit der Hochschule ansich zutun, sondern eher mit dem absolut maroden Schulsystem, da man dies nach Meinungen zu anderen Hochschulen überall in jeder Stadt im. Ruhrgebiet finden kann.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen, Bestehen und weiter

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In Bottrop gibt es nicht wirklich ein Campus Leben (auch vor Corona). Hier kommt man lernt und schreibt dann die Klausuren und weiter gehts.
Das mag für einige ein Nachteil sein, ich finde es aber sehr angenehm, da ich wirklich wenig abgelenkt werde.
Die Uni ist noch recht jung und das merkt man auch. Zb warte ich seit über zwei Monaten auf ein Klausurergebnis und kriege keine Rückmeldung auf Mails...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023