Fail I’m dritten Versuch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium, da jede Vorlesung oder jedes Seminar ein anderes Thema hat und somit viel abgedeckt wird. Dadurch wird es aber auch etwas schwieriger zu lernen für Klausuren, da man so unterschiedliche Sachen gleichzeitig im Kopf haben muss. Alles in allem ist aber das Studium sehr interessant und man lernt viel wichtiges!

Sehr persönlich, für fragen immer offen.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man wird nicht alleine gelassen, sehr persönlich. Gute Veranstaltungen. Die Dozenten sind auch überwiegend sehr nett und kompetent. Ich kann es nur weiterempfehlen! Praxis-Bezug, Partnerunternehmen etc. Organisation ist auch akzeptabel, könnte besser sein. Die Ausstattung ist leider nicht die beste, zu wenig Lernräumlichlichkeiten mit Ruhe.

Durch und durch zufriedener Student

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr sehr gut. An der HS Niederrhein wird man geführt, die Organisation und der Aufbau des Studienverlaufsplan ist sehr gut durchdacht und sinnig. Ich habe zuvor in Aachen studiert und muss sagen, dass die HS Niederrhein wesentlich besser aufgestellt ist. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet, man kommt gut mit. Zusätzlich hat man ausreichend Zugang zu Lernmaterialien. Mir gefällt es durch und durch sehr gut. Bei mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und persönliche Betreuung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch die geringe Personenzahl während des Studiums, wird eine sehr persönliche Betreuung gepflegt. Die Ausstattung könnte besser sein und auch das Anforderungsniveau während des Bachelor ist sehr überschaubar.
Zudem ist die hsnr eine Pendel Uni, woran man sich sehr stark gewöhnen muss. Wenn man sich aktiv in Ehrenämtern betätigt kann man allerdings sehr gut hinter die Kulissen schauen und lernt viele neue Leute kennen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.