Sehr aufschlussreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe viele verschiedene Seiten der Informatik aber auch des wirtschaft Wesens kennengelernt. Ich bin im 3. Semester und habe schon sehr viel mitnehmen können. Die Dozenten sind wegen dem Online semester ein wenig durcheinander aber sonst alles top!

Gutes Grundstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium bietet eine breite, gute Grundlage der Wirtschaftsinformatik. Die Studieninhalte bauen aufeinander auf und die Vertiefungen ermöglichen einem je nach Wahl eine Spezialierung zu wählen. Die Lehrveranstaltungen sind meistens gut organisiert und die Prüfungen gut machbar.

Ein sehr gefragter Studiengang mit vielen Optionen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

BWL-Wissen vertiefen und IT-Kenntnisse dazugewinnen: das war meine Idee nach dem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung.
Mit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik habe ich genau das angetroffen, was ich erwartet habe und bin definitiv zufrieden mit meiner Wahl!

Im Vergleich zu anderen Unis ist das hier machbar!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele Module beinhalten dieselben Themen und sind aufeinander abgestimmt. So kann vielleicht der Eindruck entstehen, dass man einige Module doppelt macht.

Es gibt viele Dozenten, die ihr Bestes geben, den Studenten wirklich etwas beizubringen. Dementsprechend halten sie die Vorlesung auch interaktiv. Aber es gibt natürlich auch Vorlesungen, wo einfach das Skript runtergerattert wird.

Anderen Erfahrungsberichten zu Folge ist das Wirtschaftsinformatik Studium in anderen Hochschulen schwieriger. Auf der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023