Eine vielversprechende Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ab der Hochschule Niederrhein hat sehr vieles zu bieten.
Zum Vergleich habe ich die Hochschule in Düsseldorf. Dort habe ich ein Semester Maschinenbau studiert. Die Hochschule Düsseldorf steht leider in Schatten der HSNR.
Die Veranstaltungen sind immer gut gefüllt. An Sitzplätzen mangelt es jedoch nie.
Die Mensa ist groß, die Bibliothek bietet eine Vielzahl an Büchern und Sitzmöglichkeiten.
Anbindungen vom MG Hauptbahnhof sind zuverlässig und vielfältig.

Es kommt total auf die Dozenten an!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftsinformatik kann total interessant sein muss es aber nicht. Manche Module machen einem mehr Spaß wie die anderen, aber ich denke das ist vollkommen normal. Die Erfahrung die ich gemacht habe, dass die Vorlesungen wirklich total vom Dozenten abhängen. Es gibt 5 Module in denen die Dozenten von Semester zu Semester wechseln. Da kommt es einfach drauf an, wen man gerade erwischt wenn man in der Regelstudienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Sache. Hart aber lohnenswert. Die Dozenten sind soweit gut. Klausuren sind schwer aber machbar. Gute Studienaufteilung. Einige Module wie Volkswirtschaftslehre sind gnadenlos überflüssig und viel zu schwer in Hinblick aufs spätere Berufsleben. Doch wenn man es schafft ist man am Arbeitsmarkt gut bedient.

Entspricht genau meinen Vorstellungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe lange nach einem geeigneten Studiengang gesucht, bis ich auf Wirtschaftsinformatik gestoßen bin. Programmieren lag mir schon immer und das begleitet einen durchgehend im Studiengang - dazu gibt es interessante Vertiefungsmodule wie "Android Programmierung" oder "Softwareentwickler mit dem .NET Framework".
Bei Problemen ist jeder Dozent bemüht einen so gut wie möglich zu helfen - auch sind viele auch außerhalb der Vorlesungszeit erreichbar und das finde ich super!
Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.