Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Seit inzwischen 4 Semestern studiere ich in MG Wirtschaftsinformatik und bin parallel (Teilzeit) am arbeiten. Der Studiengang wird mit 6 Semestern in Vollzeit und 8 Semestern in Teilzeit angeboten, wobei ich bei den ganzen Vollzeitstudenten mich Frage, wieso so viele mehr als die reguläre Zeit brauchen. Das Studium ist schaffbar, wenn man entweder sehr viel auswendig lernt oder den Stoff einfach aufarbeitet und kapiert. Die Dozenten (bis auf eine schlechte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fesselndes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent zumindest der Grossteil . Die Lehrveranstaltungen sind recht anspruchsvoll man muss viel vor und nacharbeiten. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Moderne Lernmitteln kommen so weit zum Einsatz dass Moodle verwendet wird.

Das Studium ist besonders ohne Vorkenntnisse in der Programmierung sehr hart.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist besonders ohne Vorkenntnisse in der Programmierung sehr hart. Man hat kaum Zeit sich wirklich viel Zeit für alles zu nehmen. Die Vertiefungen werden zufällig verteilt, was es einem ebenfalls schwierig macht das richtige für sich selbst zu finden. In jedem Fall sollte man sich gut überlegen, ob man sich dafür mindestens drei Jahre Zeit nehmen möchte. Für einen erfahreneren Programmierer würd ich von einem Vollzeit Studium abraten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff, aber machbar!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Module sind allesamt gut, die Dozenten sind alle auf ihre eigene Art und Weise besonders. Die Klausuren sind anspruchsvoll aber völlig fair.
Ich habe zudem auch immer Platz in den Veranstaltungen gefunden, also ist es nicht überfüllt.

Das Campus ist naja, Mönchengladbach gefällt mir persönlich nicht so, aber einige Haltestellen später kann man toll shoppen gehen und für Leute die gern ab und zu mal ein Bierchen trinken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.