Studium wieder in Präsenz mit Moodle

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist vielfältig und ermöglicht es herauszufinden, woran man am meisten Interesse hat. In den ersten Semestern sind die Lehreinheiten sehr umfangreich von der Quantität, aber auf jeden Fall machbar. Mithilfe von Moodle werden die meisten Lehrinhalte auch online zur Verfügung gestellt. Seitdem die meisten Corona Maßnahmen aufgehoben wurden, wird auch größtenteils wieder in Präsenz unterrichtet.

Spaß vor Lernen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt Dozenten da kann man schlafen. Oder Andere wo man nur Fragezeichen hat oder die bei den nen man mal lachen darf. Ich gehe gerne dort studieren und habe dort viele interessante Sachen gelernt. Als Anfänger im programmieren ist es immer schwierig einen solchen Studiengang zu wählen. Kann man es dort lernen? Eher weniger. Doch die testate bringen einen dazu sich mit der Sache auseinander zu setzten, was sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe angefangen, in der HSNR Wirtschaftsinformatik zu studieren, um ehrlich zu sein, war im ersten Semester gar nicht zufrieden mit dem Studium, das fande ich irgendwie unorganisiert vor allem im online, ja es gab Vorteile beim Online, aber was mir gar nicht gefallen ist dass es für Erstis , die noch am Anfang sind keine Hinweise gab und das hat es schwerer gemacht sich zu alleine Informationen zu sammeln,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann nur positives über den Studiengang sagen. Wer das coden liebt und sich auch noch neben bei etwas mit bwl auskennt ist top für diese Fachrichtung geeignet. Was man mitbringen sollte ist einfaach mit Interesse. Man lernt alles von 0 an, jedoch schaden paar Programmierkenntnisse nicht.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023