Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Landshut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium in Landshut macht Spaß und ist fachlich sehr gut. Die wichtigsten Fächer hat man gemeinsam mit den Informatikstudenten, man lernt also nicht nur oberflächliches Programmieren und die Grundlagen der Informatik, sondern richtig. Das war mir persönlich sehr wichtig. Wirtschaftsinformatik ist für mich "Informatik Plus" und nicht "weder richtig Informatik noch richtig BWL". Die Hochschule Landshut erfüllt diese Ansprüche.

Hervorzuheben sind ebenfalls die Zusatzangebote zum Studium. Die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Allgemeinwissen Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man bekommt ein sehr breites Wissen vermittelt. Man lernt sehr viele Dinge, die für den Beruf später nützlich sind. Man wird auf sämtliche Berufsgruppen im Zusammenhang mit Informatik und Betriebswirtschaft vorbereitet. Allgemein lässt dich sagen, dass ich mit meinem Studium sehr zufrieden war.

Studiengang WIF sehr abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemein: 24 Stunden Bibliothek und man darf trinken, Jacke ... Rucksäcke alles mit reinnehmen

Klein aber gut ausgestattete Hochschule

Studiengang WIF: ausgewogene Aufteilung des Studienganges in Informatik- und Wirtschaftsfächer
Wie überall muss man sich natürlich zusätzlich in verschiedene Gebiete einarbeiten, um wirklich sein Gebiet zu verstehen ... nur für die Prüfungen zu lernen bringt einem Intellektuell nicht wirklich viel.

Studium geht so

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Schwerpunkt liegt hier ganz klar auf die Informatik. Beim wirtschaftlichen Teil beschränkt man auf das nötigste Grundwissen. Der Informatikstoff ist auch teilweise veraltet. Die Technische Ausstattung ist auch angenehm und man kommt, wenn es hart auf hart kommt, muss man sich nicht unbedingt selbst einen Rechner anschaffen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.