Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich persönlich finde, dass Wirtschaftsinformatik ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Studiengang ist. Man lernt sehr viel neues im Bereich Wirtschaft und Informatik. Auch die Vorlesungen sind sehr strukturiert und verständlich aufgebaut. Die meisten Dozenten sind auch sehr kompetent.

Durchschnittliche Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Gewichtung zwischen BW und IF ist leider sehr einseitig verteilt (in RIchtung IF). Für alle die später in RIchtung Entwicklung etc. gehen möchten super, für den rest eher ärgerlich. Andere Hochschulen in der Region bekommen diesen Spagat deutlich besser hin.

Starker Studiengang mit Perspektive!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein extrem interessanter und intensiver Studiengang, der einem definitiv einige Türen öffnen kann. Die Lehrinhalte sind sehr praxisbezogen und werden meist von Dozenten aus der freien Wirtschaft gelesen. Rundum ein vielversprechender Studiengang, den ich jedem Informatikintetessierten empfehlen kann.

Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich interessant und Lehrreich. Man hat aber das Gefühl, dass man nicht richtig auf das spätere Berufsleben vorbereitet wird sondern es nur zählt die Prüfungen zu bestehen und das egal wie! In meinem derzeitigen Werkstudentenjob musste ich leider feststellen, dass ich meine Kenntnisse nicht im Job anwenden konnte und nochmal neu eingelernt werden musste.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.