Interessant, aber nicht für jedermann

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe im WS 21/22 mit meinem Studium begonnen und meine ersten Erfahrungen mit dem Fach Wirtschaftsinformatik waren zunächst sehr positiv. Die Kombination aus den wirtschaftlichen Modulen und den Technische Modulen hatte seinen Reiz. Jedoch merkte man schnell das für dieses Fach vor allem fürs Programmieren die Begeisterung da sein muss , ansonsten verliert man schnell den Anreiz lernen zu wollen.

Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich empfinde das Beigebrachte als sehr relevant für mein späteres Arbeitsleben. Die Mischung aus Informatik und Wirtschaft ist sehr ausgewogen.
Jeder mir bekannte Dozent ist jemand mit viel Praxiserfahrung, woraus man Einiges lernen kann. Die Hochschule ist gut gelegen und einfach zu erreichen. Es wurde ein neues Gebäude gebaut für die Studenten und die Fachschaftsräte, um dort zu lernen und zu feiern.
Insgesamt gefällt mir die Hochschule wirklich sehr.

Studiengang mit Zukunft!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte spiegeln genau den Fokus der Wirtschaftsinformatik wieder: Teils Wirtschaft, Teils Informatik.
Es werden sehr viele Teilaspekte aus beiden Bereichen vermittelt, die teilweise aufgrund des Aufbaus (50/50) zu knapp geraten.
Im 2. Studienabschnitt wird jedoch eine gute Auswahl an Vertiefungen geboten.
Wer fleißig ist, genug Zeit investiert und ein grundlegendes Interesse an den Studieninhalten mitbringt, kommt hier gut durch!
Die Jobaussichten sind nach dem Studium sehr gut und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium und zwei meist besuchte Fachrichtungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich als ein internationaler Student muss ich sagen, dass ich auf meine Entscheidung für das Studium in der Fachstudiengang Wirtschaftlichsinformatik sehr stolz bin. In dem Studium lernt man die Basic von Wirtschat und Informatik und am wichtigsten ist deren Zusammenhänge.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.