Kompetent, freundlich, macht Spaß

Uni: Forschungsbezug.
Hochschule: Praxisbezug.
Stimmt auch, alles schön und gut. Auch die Dozenten sind sehr kompetent, geben sich Mühe und sind sehr sympatosch. Veranstaltungen sind auch gut durchdacht, man kann sich aktiv beteiligen - mal mehr, mal weniger.
Aber im Vergleich zur Uni ist der Anspruch einfach sehr viel geringer. Sowohl von der Komplexität, als auch von der Menge.
Ich bin fein damit, habe einen guten Bachelor und Leute, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Erstmal ist die Hochschule an sich schön aufgeteilt und die Gebäude sind auch relativ modern.
Besonders die Bibliothek und Studierendencenter sind super Lernorte.
Leider gibt es teilweise zu wenige Lernplätze.
Auch ist super, dass der Standort in Ricklingen schön begrünt ist, auch wenn es ein paar Ecken gibt die noch schöner bepflanzt werden könnten.

Zum Studieninhalt finde ich es auch gut geplant und aufgeteilt. Mit der Onlinelehre war es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es werden sehr gute Themen vermittelt, die sehr praxisnah sind. Man wird so optimal auf die Karriere vorbereitet. Die Dozenten haben auch Berufserfahrung, sodass man hier auch von den Erfahrungen profitieren kann. Das digitale Studium wurde auch reibungslos organisiert.

Top Hochschule für jeden!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich selbst studiere seit längerem an der HS-Hannover. Mein Start war leider nicht sehr erfolgreich jedoch stand die Hochschule sehr oft in vieles Situation an meiner Seite. Die Professoren sind gut und zielstrebig. Eins soll aber klar sein wer an diese Hochschule studieren möchte muss was dafür tun. Es wird nichts geschenkt was dazu führt das man sehr stark an seine Grenzen gebracht wird und somit lernt immer besser zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.