Top Bildung: Praxisnah, vielseitig, zukunftsweisend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Hannover war für mich eine echte Bereicherung. Hier bin ich nicht nur in die Welt der Betriebswirtschaftslehre und IT eingetaucht, sondern habe diese durch praxisorientierte Projekte und den engen Kontakt zu Unternehmen auch hautnah erlebt. Die Dozenten unterstützen mich unermüdlich und das moderne Umfeld der Universität inspiriert mich jeden Tag aufs Neue. Jeder Tag ist eine neue Gelegenheit, mein Wissen zu vertiefen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

IT, Projektmanagement und programmieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Studium habe ich viel über IT, Projektmanagement und programmieren gelernt, aber auch It-Sicherheit oder der wirtschaftliche Teil. Mein Schwerpunkt im Studium war Informationsmanagement, wo wir gelernt haben, wie man mit Informationen im Unternehmen Managet.

Schnittstelle zwischen Technik und Management

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Module sind Interessant. Die Profs bringen den Stoff gut und nicht zu trocken rüber.
Zu einigen Modulen gibt es Tutorien in denen Studenten aus höheren Semestern die Modulinhalte noch einmal erklären, was sehr hilfreich sein kann.
Standort Linden ist super! Tolle Mensa mit vielfältiger Auswahl.

Gut Kombiniert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eine gute Kombination aus lehrreichen Inhalten, die zudem noch untermauert werden mit praktischen Ausarbeitungen in Übungen und Diversen anderen Leistungen. Am Ende muss man aber auch ehrlich sagen, dass es ein sehr mathematisch/informatischer Studiengang ist, was vielleicht auf den ersten Blick täuschen mag. Aber keine Angst, BWL kommt auch nicht zu kurz ;)

Und am Ende: Müsst ihr wissen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.