Schwer aber lohnt sich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sicherlich nicht der einfachste Studiengang aber wer den Bachelor in Wirtschaftsinformatik schafft hat eine goldene Zukunft vor sich. Damit rechtfertige ich gerne das der Studiengang sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und mir ab und an den letzten nerv raubt. Aber studieren kann auch sehr viel Spaß machen und man lernt tolle neue Leute kennen. Insgesamt würde ich das Studium als gut bewerten und freue mich bereits auf neue Erfahrungen.

Meine Erfahrungen

2.4

Der Themen im Studiengang Wirtschaftsinformatik interessieren mich sehr. Und mir macht das Programmieren spaß. An der Organisation einiger Lehrveranstaltungen und der effizienten Vermittlung von Lerninhalten sollte jedoch noch gearbeitet werden. Der Zugang an technischen Geräte in der Hochschule ist nur bedingt möglich. Und ich habe leider derzeit nicht das Geld um mir einen guten Laptop zu kaufen. Ich würde mich persönlich sehr darüber freuen einen
geschenkt zu bekommen. Falls jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studiengang (BIS) ist an sich ein Interessanter und schöner Studiengang. Ein paar Faktoren weichen jedoch von meiner persönlichen (privaten) Erwartung ab, wie z.B. die Inhalte der Vorlesung. Oftmals Interessante Sachen, die leider nicht in Prüfungen drankommen.

Keine gute, aber auch keine schlechte Entscheidung.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann sagen, dass der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der HsH an sich, leider sehr trocken ist und nicht wirklich Spaß macht. An sich ist Programmieren spaßig, wenn es einem natürlich gefällt aber hier wird es leider viel zu trocken erklärt. Dozenten sind meines Erachtens auch nicht die besten, da es meistens wirklich mehr Sinn macht, sich den Stoff selber beizubringen. Das Studium würde ich nur weiterempfehlen aus dem Grund, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.