Sehr gute Erfahrungen im Bereich IT und BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich als Ausländischen Student bin seit ca. 4 Jahren in Deutschland und habe im Sommer Semester 2020mit meinem Studium angefangen und nur noch zwei Semester und bin durch. An meine Hochschule sind die Professoren sehr sehr nett und helfen sehr gern, was man braucht oder fragt. Das Online Studium läuft bei mir ganz schön und habe kein Problem damit, alles wird gut und organisiert hochgeladen und bekommt man kaum Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Kombination aus Informatik und Wirtschaft macht sehr spaß und somit ist es nicht zu sehr IT-lasting. Einige Module sind Anspruchsvoll, aber im großen und Ganzen machbar wenn man fleißig lernt und am Anfang an dabei ist. Man muss also auch anwenden können und verstehen.

Sehr Interessant und anschaulich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe angefangen als bereits corona war, somit habe ich keine offline Präsenz mitbekommen, jedoch war die Begrüßung Präsent. Die restlichen Veranstaltungen sind alle gut organisiert und man bekommt Infos immer rechtzeitig. Nur manche Dozenten reagieren niht auf ihre Emails, was etwas lästig ist, jedoch kann man sie in den Veranstaltungen persönlich darauf ansprechen.

Gute Mitte zwischen Wirtschaft und Informatik!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für mich ist der Studiengang perfekt!
Die Fh ist modern, der Stoff gut und praxisnah erklärt.
Einziges Mängel: Mir ist der Stoff (besonders mathematische Fächer) etwas zu oberflächlich und sollte detaillierter erklärt werden, außerdem könnten manche Prüfungen etwas schwerer sein.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.