Zeitvertreib

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mangelhafte Organisation, schlechtes Klima am Campus und Machtspiele der Professoren. Klingt schon fast wie ein Filmtitel ist aber leider die Wahrheit.
Für Interessenten im Bereich Informatik eine falsche Entscheidung.
Keine gute Verbindung zwischen mehreren Gebäuden.

Vorkenntnisse zum Überleben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn die Person zuvor vom Kaufmännischen Berufskolleg gekommen ist, hat es im Gegensatz zu den Schülern aus dem Technischen Gymnasium kaum eine Chance. Ohne Vorkenntnisse hat man durch schlechte Vorlesungen oder unverständliche Klausuren der Hochschule leider eine schlechte Karte in der Karriere gezogen.

Programmierung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hier lernt man von 1 bis 4 Semester mehr Informatik als Wirtschaft. Das wird bei vielen anderen Hochschulen nicht der Fall sein. Aber danach kann man sich einrichten um seine Stärken zu folgen. Ich bin zwar bis jetzt 50% mit dem Studienfach zufrieden aber bin davon überzeugt dass es sich positiv verändern wird.

Studiert wo ihr wollt, nur nicht hier

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe nun das 4. Semester hinter mir, mein Studienverlauf war eigentlich ganz gut, habe nur eine Prüfung nicht bestanden gehabt bisher, aber ich kann diese Hochschule beim besten Willen niemandem weiterempfehlen.
Es gibt ohne Ende Steitigkeiten unter den Proffesoren, viele kleine Grüppchen die sich gegenseitig nicht leiden können und ihre Machtspielchen betreiben.
Organisatorisch und verwaltungstechnisch ist die HS furchtbar, der Prüfungsplan ist frühestens 3 Wochen vor Beginn der Klausurzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.