Solide Ausbildung praxisorientierte Lehrinhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Wirtschaftsinformatik-Studium an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen bietet eine solide Ausbildung in den Bereichen Betriebswirtschaft und Informatik. Die Lehrinhalte sind praxisorientiert und aktuell, was den Studierenden eine gute Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt ermöglicht. Die Professoren sind kompetent und engagiert und unterstützen die Studierenden bei Fragen und Problemen. Zudem gibt es Möglichkeiten zur Vertiefung in spezielle Bereiche wie z.B. Datenbanken, Softwareentwicklung oder IT-Sicherheit. Die Hochschule verfügt über moderne Ausstattung und Labore, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es könnte besser sein!

2.4

Gerade ich im ersten Semester wurde in kalte Wasser geschmissen. Natürlich wusste ich, dass ein Studium mehr eigenes Arbeiten, Verantwortung und lernen heißt als in der Schule. Allerdings muss ich leider sagen dass die meisten Dozenten nicht sehr gut darin sind den Vorlesungsstoff verständlich zu vermitteln oder auch gute Skripte zu erstellen von dem was sie erzählen. Dadurch muss ich mir schon jetzt im ersten Semester alles selber beibringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die besten 3,5 Jahre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während des Studium kann man hier phänomenale Menschen kennenlernen.
Die Hochschule unterstützt einen wo Sie kann und sorgt für ein sorgenfreies Studium.
Die Professor*innen sind immer hilfsbereit und für alle Fragen offen. Dazu unterstützen sie einen bei jeglichen Projekten.

Bringt mich weiter!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hab viel gelernt, was ich direkt im Praktikumssemester anwenden konnte und (wenn auch durch weniger wichtige Inhalte) mir teilweise zusammenreimen konnte! Auch für Studenten gibt es sehr viel Transparenz von Dozenten, also kaum böse Überraschungen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.