Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Albstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 539 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Albstadt

Letzte Bewertungen

2.4
Eva , 13.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Adrian , 31.01.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Kathi , 19.01.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik / IT-Management
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence
Bachelor of Science
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Ansbach

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es könnte besser sein!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.4

Gerade ich im ersten Semester wurde in kalte Wasser geschmissen. Natürlich wusste ich, dass ein Studium mehr eigenes Arbeiten, Verantwortung und lernen heißt als in der Schule. Allerdings muss ich leider sagen dass die meisten Dozenten nicht sehr gut darin sind den Vorlesungsstoff verständlich zu vermitteln oder auch gute Skripte zu erstellen von dem was sie erzählen. Dadurch muss ich mir schon jetzt im ersten Semester alles selber beibringen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die besten 3,5 Jahre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.0

Während des Studium kann man hier phänomenale Menschen kennenlernen.
Die Hochschule unterstützt einen wo Sie kann und sorgt für ein sorgenfreies Studium.
Die Professor*innen sind immer hilfsbereit und für alle Fragen offen. Dazu unterstützen sie einen bei jeglichen Projekten.

Bringt mich weiter!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.0

Ich hab viel gelernt, was ich direkt im Praktikumssemester anwenden konnte und (wenn auch durch weniger wichtige Inhalte) mir teilweise zusammenreimen konnte! Auch für Studenten gibt es sehr viel Transparenz von Dozenten, also kaum böse Überraschungen.

Gute Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.0

Gute Hochschule, man kennt alle Dozenten, homeschooling klappt auch reibungslos. Das Grundstudium ist gut strukturiert, man wird langsam an die Themen herangeführt und dann gehts aber auch schon richtig los. Allem in allem kann ich diese Hochschule echt empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022