Studieren in Zeiten CoRoNa's

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium zum ersten Online Semester begonnen und muss sagen zu anfangs fand ich das alles noch "gut". Unterricht daheim 3 Meter vom Bett entfernt, keine nervigen Transfers zur FH, doch nun haben weder Dozenten noch Studenten mehr Bock und das merkt man bei dem Großteil der Lehrenden. YouTube Tutorials oder Udemy-Kurse müssen inhaliert werden, sonst droht Exmatrikulation. Der Austausch von Informationen an Kommilitonen die man persönlich gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hier hatte ich den Zugriff auf erfahrene Dozenten die stets motiviert waren und versucht haben, das Optimum aus den Studenten zu holen. Durch ständige Ansprachen zur eigenen Unternehmensgründung waren die Studierenden immer wieder inspiriert zu gründen.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir ziemlich gut. Der Studiengang selber ist ja schon sehr interessant, aber auch die netten Professoren tragen dazu bei. Der Studiengang wird einem interessant nahe gebracht, man bekommt auch genug Übungen und die Professoren freuen sich auch sehr wenn man interesse zeigt und Fragen stellt. Es wird auch darauf geachtet dass aktuelle Programmiersprachen und Inhalte vermittelt werden. Man hat mit diesem Studiengang aufjedenfall nichts falsch gemacht, sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmosphäre!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde den Zusammenhalt zwischen den Studenten und Profs sehr toll. Obwohl die Mensa recht klein ist, findet man immer einen Platz. Man fühlt sich sehr wohl. Die Inhalte werden verständlich übermittelt. Aktuelle Themen werden angesprochen. Viele Profs erzählen aus dem arbeitsleben - sehr interessant und hilfreich.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.