Kaum negative Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich bin gerade im 3. Semester und kann nur positives Feedback geben. Die Vorlesungen sind oft einfach zu verstehen, da die meisten Professoren gut im erklären sind. Einen Mathematik Lehrer muss ich aber besonders loben, da er uns das so gut beigebracht hat, dass wir eine Durchschnittsnote von 1,* hatten. Falls ihr Glück habt und ihn als Professor bekommt, braucht ihr in Mathe auf jeden Fall keine Sorgen zu haben :D Ansonsten sind die anderen Vorlesungen gut. Mal sind die Vorlesungen mehr Theorie angelehnt, mal auch nur praktisch (Abwechslung). Leider muss ich aber einen Punkt im Informatik Teil abziehen, denn wenn es um Programmieren geht, finde ich manche Professoren (nicht alle) nicht so gut bzw. sie erklären es meiner Meinung nach nicht so verständlich, dass man es auch direkt in der Vorlesung versteht. Hier muss man auf jeden Fall selbst recherchieren und manche Nächte dafür aufopfern :DD Trotzdessen finde ich die Hochschule für Technik in Stuttgart eine sehr gute Auswahl.

Selo hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    58% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Auch 43% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Emre , 29.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Jazib , 13.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Kerem , 05.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Simon , 05.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.9
Simar , 02.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.7
Tobias , 07.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Razvan , 01.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.1
Tom , 26.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.4
Yanick , 23.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Alejandro , 22.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Selo

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.03.2024
  • Veröffentlicht am: 12.03.2024