Mein Weg im Wirtschaftsinformatik-Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.1
Während des Studiums der Wirtschaftsinformatik habe ich eine spannende Verbindung zwischen Wirtschaft und Technologie entdeckt. Es war interessant zu sehen, wie informatisches Wissen in der Geschäftswelt eingesetzt wird. In den Vorlesungen habe ich nicht nur gelernt, komplexe Algorithmen zu verstehen, sondern auch, wie man sie für betriebliche Probleme nutzen kann.

Besonders cool waren die Projekte, bei denen wir ein Tool für Unternehmen erstellt haben um diese zu unterstützen. Wir haben Lösungen entwickelt, um Geschäftsabläufe zu verbessern.

Natürlich gab es auch Herausforderungen, besonders wenn es um die anspruchsvollen Informatik-Kurse und wirtschaftlichen Fächer ging. Aber die Begeisterung für das Thema und die Unterstützung von Kommilitonen und Dozenten haben mir geholfen, diese Hindernisse zu überwinden.

Insgesamt war/ist das Wirtschaftsinformatik-Studium eine tolle Erfahrung, die mein Verständnis für die digitale Welt und die Geschäftswelt erweitert hat und mich gut auf eine spannende Karriere vorbereitet hat.
  • Einblicke in Coding, Einblicke in Wirtschaftliches Verständnis, Zusammen kommen von Technologie und Wirtschaft in der modernen Welt
  • schlechte Organisation bei wichtigen Kursen, unterstützung im Studiengang teilweise unzureichend

Emre , 29.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jazib , 13.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Selo , 11.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Kerem , 05.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Simon , 05.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Simar , 02.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 07.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Razvan , 01.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.4
Yanick , 23.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alejandro , 22.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Tom

• Studienbeginn: 2021