Vielfältige und familiäre Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten an der HAW sind alle nett und zuvorkommend. Natürlich gibt es wie immer ein inkompetenten Prof, aber das eher sehr selten (gehen meist alle schon in Rente).
Leider ist das Gebäude für die Informatiker ein alter Plattenbau, was dazu führt dass es im Winter durch die Fenster zieht.

70% Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Uns wurde im 1. Semester direkt gesagt, dass wir 70% des Studiums programmieren werden. Was für mich dann im Endeffekt auch kein Problem war, erwartet habe ich aber ein 50:50 Verhältnis wie es in vielen anderen Hochschulen der Fall ist.
Ich habe aber damals auch kein Wort aus dem Modulhandbuch verstanden konnte es also nicht zu 100% korrekt bewerten.
An sich ist das Studium sehr interessant. Ich hatte bis jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Positives

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bislang nur positives. Ich habe bislang die Erfahrung machen dürfen, dass man Hilfe von jeder Seite bekommt, falls man nicht weiterwissen sollte. Meine Dozenten und Kommilitonen sind allesamt nett drauf und positiv gesinnt. In einem Saal war ich bislang nicht allzu oft.

Sehr lehrreicher praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 9 Semester an der HAW Hamburg und studiere dort Wirtschaftsinformatik. In jedem Modul wird für als Klausurvorraussettung ein abgeschlossenes Prakitkum/Übung erwartet. Hier werden die Themen aus den Vorlesungen in der Praxis angewendet. Der Informatik Teil überwiegt jedoch sehr den wirtschaftlichen Teil. Nichts desto trotz hat mein in beiden Bereichen einen guten Überblick.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.